Unfall

Charlottenburg: E-Scooter-Fahrer fährt dreijähriges Mädchen an – Unfallflucht

Ein dreijähriges Mädchen wird in der Wilmersdorfer Straße in Berlin von einem E-Scooter erfasst. Der Fahrer und sein Beifahrer fliehen. Das Kind muss in die Klinik.

Ein E-Scooter-Fahrer hat bei einem Unfall in Berlin-Charlottenburg ein dreijähriges Mädchen angefahren (Symbolbild).
Ein E-Scooter-Fahrer hat bei einem Unfall in Berlin-Charlottenburg ein dreijähriges Mädchen angefahren (Symbolbild).Dirk Sattler/imago

Der Fahrer eines E-Scooters hat in Berlin-Charlottenburg ein dreijähriges Mädchen angefahren und verletzt. Anschließend begingen er und sein Mitfahrer Unfallflucht, wie die Polizei mitteilte.

Nach ersten Informationen war ein Vater am Samstag mit seiner dreijährigen Tochter gegen 17 Uhr auf dem Gehweg der Wilmersdorfer Straße unterwegs. Als sich das Kind auf den Gehweg hockte, wurde es von einem E-Scooter-Fahrer angefahren und zu Boden geschleudert.

Der Fahrer des E-Scooters und sein Mitfahrer stürzten ebenfalls zu Boden. Anschließend stiegen beide Personen wieder auf den E-Roller und entfernten sich unerlaubt vom Unfallort. Das Mädchen klagte über Kopfschmerzen und wurde von alarmierten Rettungskräften für eine stationäre Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt und sucht nach dem flüchtigen E-Scooter-Fahrer.