Nach einem Messerangriff auf eine Mutter und ihre vier Kinder in Bergkamen (NRW) fahndet die Polizei mit Fotos nach dem mutmaßlichen Täter. Die Ermittler sprechen von einem versuchten Mord. Ein achtjähriges Kind schwebt in Lebensgefahr.
Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft kam es am Samstag gegen 5.30 Uhr in einer Wohnung an der Zentrumsstraße im Stadtteil Weddinghofen zu dem Angriff. Der 20 Jahre alte Beschuldigte soll die 26-jährige Wohnungsinhaberin sowie ihre vier Kinder im Alter von drei bis acht Jahren mit Messerstichen und -schnitten schwer verletzt haben. Anschließend flüchtete der namentlich bekannte Tatverdächtige in unbekannte Richtung. Bei den Kindern handle es sich um drei Söhne im Alter von drei, fünf und sieben Jahren sowie um eine Tochter im Alter von acht Jahren.
Bergkamen: Polizei beschreibt den Tatverdächtigen
Bei dem Mann handelt es sich nach Angaben der Ermittler um einen Bekannten der Mutter. Die Polizei leitete eine Großfahndung ein und veröffentlichte im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung zwei Fotos des Verdächtigen. Zum Motiv des Mannes machte die Polizei bisher keine Angaben.
Die Polizei beschreibt den Mann als etwa 1,85 Meter groß, schlank, mit Drei-Tage-Bart. Er soll dunkle Kleidung, eine weiße Mütze und eine Brille getragen haben. Die Ermittler warnen ausdrücklich davor, den Beschuldigten anzusprechen. Hinweise zum Aufenthaltsort sollen umgehend über den Notruf 110 gemeldet werden.
