In Biesdorf im Bezirk Marzahn-Hellersdorf sind in den kommenden Wochen mehrere Bauarbeiten geplant, die sich auf den Verkehr auswirken werden. Ab diesem Montagvormittag starten auf der Elisabethstraße größere Leitungsarbeiten. Wie Marzahn-Hellersdorf Live berichtet, wird der Verkehr an der Geißenweide von einer Baustellenampel geregelt. Die Bauarbeiten sind bis Mitte Mai geplant, wobei der Verkehr abwechselnd an der Baustelle vorbeigeführt wird. Autofahrern und Anwohnern werde empfohlen, zusätzlich Fahrzeit einzuplanen oder alternative Routen zu nutzen.
Außerdem wird ab Montag, dem 28. April, ein Abschnitt der Gleiwitzer Straße in Biesdorf für den Autoverkehr gesperrt. Zusätzlich gilt in diesem Bereich ein absolutes Halteverbot gemäß der Straßenverkehrsordnung. Diese Einschränkungen betreffen den Abschnitt der Gleiwitzer Straße zwischen der Dornacher Straße und Grabensprung, teilte das Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf mit. Fußgänger und Radfahrer können die Straße weiterhin nutzen. Die Sperrungen seien notwendig, da die Fahrbahn einen neuen Asphaltbelag erhält. Der vorherige Belag wurde aufgrund von Bauarbeiten aufgerissen und nur notdürftig repariert.
Verkehrssperrung in Biesdorf dauert voraussichtlich bis Mitte Mai
Auch die Alfelder Straße, die parallel zur Gleiwitzer Straße verläuft, ist von den Bauarbeiten betroffen. Die BVG leitet den Busverkehr der Linie 190 über diese Straße um. Normalerweise hält die Buslinie in der Gleiwitzer Straße in Höhe der Köpenicker Straße, doch wird nun eine Ersatzhaltestelle in der Alfelder Straße eingerichtet. Um einen reibungslosen Busverkehr zu gewährleisten, gilt auch dort zwischen Köpenicker Straße und Grabensprung ein Halte- und Parkverbot.
Die Maßnahmen sind bis Montag, den 12. Mai, befristet. Anwohner der betroffenen Gebiete werden laut Bezirksamt von der zuständigen Baugesellschaft und der BVG informiert.
Quelle: Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf und Marzahn-Hellersdorf Live


