Freizeit

Karls Erdbeerhof in Elstal: Achterbahn bleibt stehen, Kinder rufen um Hilfe

Eine Achterbahn auf dem Karls Erdbeerhof in Elstal (Havelland) stoppt unplanmäßig. Die Kinder sollen laut um Hilfe gerufen haben.

Brandenburg: Eine Kinder-Achterbahn ist plötzlich gestoppt und hat die Kinder in Angst versetzt.
Brandenburg: Eine Kinder-Achterbahn ist plötzlich gestoppt und hat die Kinder in Angst versetzt.Funke Foto Services/imago

Auf Karls Erdbeerhof in Elstal ist eine Kinder-Achterbahn am Osterwochenende stehen geblieben. Die Bahn „K2“ soll demnach in der Höhe von 24 Metern plötzlich gestoppt sein. Die Kinder hätten verängstigt um Hilfe geschrien, hieß es.

Der Stopp der Bahn sei durch einen Sicherheitsmechanismus ausgelöst worden, bestätigte eine Sprecherin auf Anfrage der Berliner Zeitung. Sie seien „speziell dafür konzipiert, bei jeglichen Unregelmäßigkeiten sofort zu reagieren“. Demnach ist den Kindern nichts passiert und die Bahn nach einer „vollumfänglichen Prüfung“ wieder geöffnet worden.

Was hat es mit der Achterbahn in Karls Erlebnishof auf sich?

Die Achterbahn „K2“ ist seit 2018 in Betrieb. Die „Familienbahn“ fährt die 530 Meter lange Strecke mit maximal 60 km/h und erreicht eine Höhe von bis zu 24 Metern. Kinder dürfen ab 8 Jahren und 130 cm alleine fahren. Ab vier Jahren und 100 Zentimetern dürfen Kinder mit Begleitung fahren.

Guten Morgen, Berlin Newsletter
Vielen Dank für Ihre Anmeldung.
Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail.