Mode im Film

Zur 4. Staffel „Babylon Berlin“ in der ARD: So raffiniert ist das Kostümdesign

Kostümdesigner Pierre-Yves Gayraud hat „Babylon Berlin“ einen Erfolgslook verpasst – mit LBGTQ-Glamour der 1930er, Disco-Style und Hüten von Fiona Bennett. 

Cape und damals hochmodische „Elephant pants“: Lars Edinger als Alfred Nyssen in der 4. Staffel „Babylon Berlin“. Hinten Hannah Herzsprung als seine ebenfalls erblondete Frau und Holger Handtke als Anwalt Wegner.
Cape und damals hochmodische „Elephant pants“: Lars Edinger als Alfred Nyssen in der 4. Staffel „Babylon Berlin“. Hinten Hannah Herzsprung als seine ebenfalls erblondete Frau und Holger Handtke als Anwalt Wegner.X Filme Creative Pool GmbH/ARD Degeto Film GmbH/Das Erste/Sky Deutschland/Beta Film GmbH Foto Frédéric Batier

Pierre-Yves Gayraud ist für Dreharbeiten in Prag, aber wozu gibt es Zoom. Und schon nach wenigen Gesprächsminuten ist klar, wie der 1963 geborene Franzose solch stupendes Niveau bei seinen „Babylon Berlin“-Kostümen erreichen konnte: Der Mann ist nicht nur ein großer Entdecker und Durchmischer von Inspirationen, er muss auch ein Genie des Teamworks sein. Ob Haupt- oder Nebendarsteller, Gayraud nennt für jede BB-Figur den Vornamen des Darstellers und hat für alle nicht bloß Lob, sondern auch prägnante Charakterskizzen parat.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar