Alexander Kaczmarek kennt die Frage schon. „Ja, wir werden pünktlich fertig“, bekräftigte der Konzernbevollmächtigte der Deutschen Bahn (DB). Drei Jahrzehnte nach den Anfängen des Projekts geht die neue Dresdner Bahn am 14. Dezember in Betrieb. Dann stehen Berlin und Brandenburg die größten Änderungen im S-Bahn- und Regionalverkehr seit langem bevor. Während sich die Fahrzeit nach Dresden kaum verkürzt, fährt der Flughafen-Express öfter zum Flughafen BER, die Fahrzeit halbiert sich fast. Von dem neuen Bahnangebot zum Hauptstadt-Airport werden viele Berliner profitieren – manche aber nicht. Am Montag wurde ein Überblick gegeben.

Mit einem Abo weiterlesen
- Zugriff auf alle B+ Inhalte
- Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
- Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein B-Plus? Melden Sie sich an
Doch lieber Print? Hier geht's zum Abo Shop
