Kolumne

Nach Black Friday und Cyber Monday: Was soll das mit dem Travel Tuesday?

Immer mehr Wochentage werden als Werbeträger vermarktet. Das nervt. Deshalb hat unser Autor eine nicht ganz ernst gemeinte Kolumne geschrieben.

Flughäfen sind nicht nur am Travel Tuesday voll.
Flughäfen sind nicht nur am Travel Tuesday voll.Nam Y. Huh/AP

Der Berliner Zeitung ist es in einer monatelangen aufwendigen Recherche gelungen, eine Weltverschwörung ungeahnten Ausmaßes aufzudecken. Es geht um eine globale Vermarktungsstrategie für große Industriezweige, die in der Krise stecken oder um Werbung für aufstrebende Branchen oder Länder. Noch immer hängen in Berlin etliche Plakate vom Black Friday, der sich längst etabliert hat. Ähnlich soll es mit dem Cyber Monday werden. Nach diesem Vorbild sollen die einzelnen Wochentage weltweit vergeben werden.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar