„Extrem verschmutzt“

Hauptstadt Berlin blamiert sich: Was ist nur mit den Toiletten am Flughafen BER los?

Für die Sauberkeit bekommt der Airport nur mittelmäßige Noten. Intern ist von einer Verschlechterung die Rede, an der Personalabbau schuld sei. Jetzt reagiert die Flughafengesellschaft.

Reisende am Flughafen Berlin Brandenburg (BER) in Schönefeld. Im vergangenen Jahr haben rund 25,5 Millionen Passagiere den Hauptstadtflughafen genutzt.
Reisende am Flughafen Berlin Brandenburg (BER) in Schönefeld. Im vergangenen Jahr haben rund 25,5 Millionen Passagiere den Hauptstadtflughafen genutzt.Jens Kalaene/dpa

Mal gibt es keine Seife mehr. Mal ist der Handtuchspender kaputt oder die Klobecken wirken schmutzig. Er habe den Eindruck, dass die Toiletten am Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) nicht mehr so sauber sind wie früher, erzählt ein Vielflieger. „Aus meiner Sicht hat sich die Qualität ganz klar verschlechtert“, sagt er zur Berliner Zeitung. Das scheinen auch andere Fluggäste so zu sehen. Bei Kundenumfragen bekommt die Sauberkeit der Sanitäranlagen am BER nur mittelmäßige Werte. Nach Informationen der Berliner Zeitung sind sie jetzt gesunken, weil Personal reduziert wurde.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar