Verkehr

Streik bei der Bahn: Drohen Ausfälle bis kurz vor Weihnachten?

Die Gewerkschaft der Lokomotivführer (GDL) ist unzufrieden mit den Tarifverhandlungen und setzt gleich auf einen langen Streik. Eine Einigung mit der Deutschen Bahn ist nicht in Sicht. 

Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer hat kurzfristig einen Streik angekündigt. Von Mittwoch- bis Donnerstagabend sind massive Beeinträchtigungen zu erwarten. 
Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer hat kurzfristig einen Streik angekündigt. Von Mittwoch- bis Donnerstagabend sind massive Beeinträchtigungen zu erwarten. imago images

Die schlechte Nachricht lautet: Ab Mittwochabend müssen sich Fahrgäste der Deutschen Bahn (DB) auf zahlreiche Zugausfälle und Verspätungen einstellen. Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat kurzfristig zu einem langen Warnstreik aufgerufen: Dieser läuft von Mittwochabend, 22 Uhr bis Donnerstagabend, 18 Uhr. Und in Berlin geht die Verkehrsinformationszentrale bei der S-Bahn von massiven Beeinträchtigungen aus. Die gute Nachricht lautet: In Berlin ist die BVG von dem Streik nicht betroffen. Busse, Straßenbahnen und U-Bahnen fahren.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar