Corona-Regeln

„Faschismus!“ und „Stalin-Staat!“: Krach im Berliner Abgeordnetenhaus

Die Grünen fordern ein „krasses Hochfahren“ der Impfkapazitäten, die CDU fordert Lolli-Tests und die AfD sieht eine Ächtung der Ungeimpften.

Kristin Brinker, Landesvorsitzende der Berliner AfD, spricht während der Plenarsitzung des Berliner Abgeordnetenhauses in der Debatte zum Thema „Die 4. Welle brechen: Gemeinsam gegen das Coronavirus“.
Kristin Brinker, Landesvorsitzende der Berliner AfD, spricht während der Plenarsitzung des Berliner Abgeordnetenhauses in der Debatte zum Thema „Die 4. Welle brechen: Gemeinsam gegen das Coronavirus“.Wolfgang Kumm/dpa

Für seine Verhältnisse wird Michael Müller am Ende dieser Debatte ungewöhnlich emotional. „Wir haben nicht zu wenig Angebote, und wir haben auch nicht zu wenig Impfstoff und Infrastruktur. Sondern wir haben zu viel Egoismus und Gleichgültigkeit!“ In Richtung der AfD schimpft der noch Regierende Bürgermeister von Berlin: „Sie versuchen hier, einen Popanz aufzubauen! Dass wir die armen Ungeimpften drangsalieren, ausschließen. Ja, das mag für Ihre Klientel so sein, für die Sie hier gesprochen haben. Es geht nicht mehr, dass eine Minderheit dauerhaft eine Mehrheit dominiert und deren Gesundheit gefährdet!“

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar