Berliner Tempo: Fast ein Vierteljahrhundert nach Planungsbeginn soll im Osten der Stadt eine 1,7 Kilometer lange Straßenbahnstrecke nach dem Ausbau wieder ans Netz gehen. Für den Nordabschnitt der Linie 62 zum S- und Regionalbahnhof Mahlsdorf gibt es einen neuen Zeitplan. Das geht aus einer Drucksache des Abgeordnetenhauses hervor, in der die Staatssekretärin Britta Behrendt eine Anfrage des Linke-Abgeordneten Kristian Ronneburg beantwortet. Aber selbst dieser Plan kann nur klappen, wenn nichts dazwischenkommt, niemand klagt – und keine Politiker erneut Änderungen fordern.
Letzteres war bei der Verkehrslösung Mahlsdorf, wie das Projekt offiziell heißt, schon mehrmals der Fall. CDU-Politiker wie Mario Czaja und Katharina Günther-Wünsch, aber auch Sozialdemokraten wie der Abgeordnete Jan Lehmann setzen sich dafür ein, die Route zu ändern und das Vorhaben zu überarbeiten. Dabei dauert es schon sehr lange.

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