Verkehr

Elsenbrücke vor Teil-Eröffnung – aber ein Wunsch bleibt unerfüllt

Die erste Hälfte der neuen Brücke zwischen Friedrichshain und Treptow soll in zwei Monaten ans Netz gehen. Der Plan, schon vorher mehr Kapazität zu schaffen, geht wohl nicht auf.

Für Autos und Fahrräder gibt es jeweils einen Fahrstreifen pro Richtung. An der 2022 fertiggestellten Behelfsbrücke zwischen Friedrichshain und Treptow staut sich immer wieder der Verkehr.
Für Autos und Fahrräder gibt es jeweils einen Fahrstreifen pro Richtung. An der 2022 fertiggestellten Behelfsbrücke zwischen Friedrichshain und Treptow staut sich immer wieder der Verkehr.Lilli Förter/dpa

Viele Autofahrer werden es als verspätete Weihnachtsbescherung empfinden. In rund zwei Monaten soll die erste Hälfte der neuen Elsenbrücke zwischen Treptow und Friedrichshain eröffnet werden. An diesem Plan werde festgehalten, teilte die Senatsverkehrsverwaltung mit. Ein Wunsch von Verkehrssenatorin Ute Bonde (CDU) wird aber wohl nicht in Erfüllung gehen. Die Chancen dafür, dass übergangsweise stadteinwärts ein weiterer Fahrstreifen freigegeben wird, stehen schlecht.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar