In Berlin scheint Glücksgöttin Fortuna derzeit einen festen Wohnsitz zu haben – genauer gesagt in Charlottenburg. Dort wurde der aktuelle Eurojackpot im Wert von 120 Millionen Euro geknackt, wie ein Sprecher von Lotto Berlin der Berliner Zeitung bestätigt.
Erst vor wenigen Tagen hatte eine Frau aus Schöneberg beim „6 aus 49“-Lotto gewonnen. Fast drei Jahrzehnte lang setzte sie auf dieselben Zahlen – nun wurde ihre Treue belohnt: Sie ist um 4,4 Millionen Euro reicher.
Dass das Glück so schnell erneut in Berlin zuschlägt, hätten die wenigsten erwartet. Doch am Dienstagabend war es so weit: In Helsinki wurden für den Eurojackpot die Gewinnzahlen 7, 8, 31, 32, 33 sowie die Eurozahlen 10 und 11 gezogen – und ein Spielschein aus Charlottenburg passte perfekt.
Eurojackpot: Charlottenburger bekommt nächste Woche Millionengewinn
Der glückliche Tipp wurde in einer Annahmestelle irgendwo zwischen Schloss Charlottenburg und dem Zoo Berlin abgegeben. „Neun Tipps hatte der Gewinner oder die Gewinnerin gespielt, dafür insgesamt 19 Euro investiert“, so der Lotto-Sprecher. „Wer die Person ist, die gewonnen hat, wissen wir bislang nicht. Sicher ist nur: Sie hat vermutlich wegen des außergewöhnlich hohen Jackpots gespielt.“
Bisher hat sich der Gewinner noch gemeldet. Zeitdruck bestehe allerdings nicht: Drei Jahre bleiben, um den Gewinn mit der entsprechenden Spielschein-Quittung einzulösen. Wahrscheinlich wird diejenige oder derjenige den Schein in der Lottozentrale in der Brandenburgischen Straße in Charlottenburg-Wilmersdorf vorlegen. „Frühestens kommende Woche kann das Geld ausgezahlt werden“, sagt der Sprecher.


