Der maximal gefüllte Eurojackpot mit 120 Millionen Euro geht an einen Gewinner in Berlin. Ein Lottospieler oder eine Tippgemeinschaft aus der Hauptstadt haben die richtigen Zahlen getippt, wie Westlotto am Abend nach der Ziehung in Helsinki mitteilte. Damit ist der Lotto-Rekordgewinn für Deutschland eingestellt. Mit den Gewinnzahlen 7, 8, 31, 32, 33 und den beiden Eurozahlen 10 und 11 lag nach zwölf Ziehungen ohne Hauptgewinn erstmals wieder ein Spieler richtig. In kein anderes Bundesland ging der 120-Millionen-Euro-Jackpot bisher zweimal.
Im Juli 2022 wurde erstmals der Jackpot mit dem Höchstwert von 120 Millionen Euro geknackt. Der Gewinn ging damals nach Dänemark. Im November 2022 gelang dies einem Berliner. Er stellte damit einen Lottogewinnrekord für Deutschland auf. Im Juni 2023 ging die volle Summe nach Schleswig-Holstein. Im Januar 2024 ging der Jackpot nach Norwegen, im Juni vergangenen Jahres nach Dänemark und zuletzt im Mai 2025 nach Baden-Württemberg.
Glücksspiel
Eurojackpot geknackt: Berliner gewinnt 120 Millionen Euro
Bereits im November 2022 knackte ein Berliner den Eurojackpot und stellte damit einen Gewinnrekord auf. Nun ist es wieder jemandem aus der Hauptstadt gelungen.

Ein Berliner hat den aktuellen Eurojackpot geknackt.Sina Schuldt/dpa