Vier Linien betroffen

U-Bahnhof Nollendorfplatz vor Mega-Sanierung: BVG legt vier Linien lahm

Die nächste Großbaustelle bei der Berliner U-Bahn kommt in Sicht. Mehr als eine halbe Million Reisende pro Tag müssen sich umstellen. Für sie hat die BVG vor allem einen Tipp.

Fliesen mussten von den Wänden entfernt werden, die Deckenverkleidungen sind nicht mehr da: Der U-Bahnhof Nollendorfplatz wird ab 12. Januar zur Großbaustelle.
Fliesen mussten von den Wänden entfernt werden, die Deckenverkleidungen sind nicht mehr da: Der U-Bahnhof Nollendorfplatz wird ab 12. Januar zur Großbaustelle.Markus Wächter/Berliner Zeitung

Das muss man erst einmal hinbekommen. Nicht mehr lange, dann beginnt bei den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) ein Bauprojekt, das gleich vier U-Bahn-Linien betreffen wird. U1, U2, U3 und U4: Die Sanierung einer Zwischendecke im U-Bahnhof Nollendorfplatz wird dazu führen, dass sich die Fahrgäste sämtlicher Strecken des Kleinprofils umstellen müssen. Das kündigte Henrik Falk, der Vorstandsvorsitzende des Landesunternehmens, am Montag an. Die Arbeiten werden rund vier Monate dauern.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar