Die Hauptstadt befindet sich im American-Football-Fieber. Mit einem umfangreichen Programm aus Public Viewings, Fanfestivals am Brandenburger Tor und zahlreichen Events hat die NFL in diesen Wochen die Stadt erobert. Höhepunkt ist das Spiel zwischen den Indianapolis Colts und den Atlanta Falcons am Sonntag, 9. November, im Olympiastadion. Das Spiel wird von einer gewaltigen PR-Offensive der NFL flankiert.
Als zentraler Anlaufpunkt für Merchandising-Artikel wurde eigens ein NFL-Pop-up-Store im The Playce am Potsdamer Platz eröffnet. Seit seiner Eröffnung am 16. Oktober lockt der Pop-up-Store mit offiziellen Merchandising-Artikeln der amerikanischen Football-Liga – noch bis zum 20. Dezember können Fans hier stöbern, staunen und tief in die Tasche greifen. Wer auf Schnäppchen hofft, wird enttäuscht. Neben einer Kooperation mit der BVG, die limitierte Jacken für 175 Euro und Trikots für 95 Euro im Sortiment hat, sorgt auch eine Zusammenarbeit mit dem Berliner Ampelmännchen für eine lokale Note.

Mit einem Abo weiterlesen
- Zugriff auf alle B+ Inhalte
- Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
- Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein B-Plus? Melden Sie sich an
Doch lieber Print? Hier geht's zum Abo Shop
