NFL Berlin

Neuer NFL-Store am Potsdamer Platz: großer Hype, große Preise

Berlin erlebt dieser Tage zahlreiche Veranstaltungen rund um das NFL-Spiel am Wochenende. Eigens dafür geöffnet hat auch ein Souvenirladen. Schnäppchen? Eher nicht.

Berlin im Football-Fieber, das Brandenburger Tor als Kulisse bei Traumwetter.
Berlin im Football-Fieber, das Brandenburger Tor als Kulisse bei Traumwetter.Jordan Raza/dpa

Die Hauptstadt befindet sich im American-Football-Fieber. Mit einem umfangreichen Programm aus Public Viewings, Fanfestivals am Brandenburger Tor und zahlreichen Events hat die NFL in diesen Wochen die Stadt erobert. Höhepunkt ist das Spiel zwischen den Indianapolis Colts und den Atlanta Falcons am Sonntag, 9. November, im Olympiastadion. Das Spiel wird von einer gewaltigen PR-Offensive der NFL flankiert.

Als zentraler Anlaufpunkt für Merchandising-Artikel wurde eigens ein NFL-Pop-up-Store im The Playce am Potsdamer Platz eröffnet. Seit seiner Eröffnung am 16. Oktober lockt der Pop-up-Store mit offiziellen Merchandising-Artikeln der amerikanischen Football-Liga – noch bis zum 20. Dezember können Fans hier stöbern, staunen und tief in die Tasche greifen. Wer auf Schnäppchen hofft, wird enttäuscht. Neben einer Kooperation mit der BVG, die limitierte Jacken für 175 Euro und Trikots für 95 Euro im Sortiment hat, sorgt auch eine Zusammenarbeit mit dem Berliner Ampelmännchen für eine lokale Note.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar