Mobilität

Von Berlin ins Grüne: Wetten, dass Sie diese Ausflugstipps noch nicht kennen?

Ohne Auto in den Wald oder an den See – natürlich ist das möglich. Nun wird es Zeit, neue Verbindungen auszuprobieren. Wir stellen fünf Freizeitideen vor.

Startklar für die Fahrt durch die Märkische Schweiz: Im historischen Bahnhof Buckow im Süden des Luftkurorts wartet die Buckower Kleinbahn auf den Abfahrauftrag nach Müncheberg.
Startklar für die Fahrt durch die Märkische Schweiz: Im historischen Bahnhof Buckow im Süden des Luftkurorts wartet die Buckower Kleinbahn auf den Abfahrauftrag nach Müncheberg.Peter Neumann/Berliner Zeitung

Nicht nur Himmelfahrt: Bei schönem Wetter zieht es viele Berliner ins Grüne. Dass man dafür, anders als manch einer denkt, kein Auto braucht, hat sich inzwischen herumgesprochen. Doch einige Verbindungen scheinen noch nicht allen erfahrenen Ausflüglern bekannt zu sein. Fünf davon wollen wir hier vorstellen. Bis auf eine Teilstrecke gilt überall das Deutschlandticket. Und in allen Fällen sollte die Reise auf der Website des Verkehrsverbunds Berlin-Brandenburg (VBB) beginnen: www.vbb.de. Die Fahrplanauskunft ist nicht nur schlauer als selbst der ausgebuffteste Bahnexperte – sie zeigt auch an, wo Baustellen oder Betriebsstörungen das Reisevergnügen trüben.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar