Kommentar

Lernrückstände: Wie wir die Nachhilfe-Milliarde am besten einsetzen können

Nach einem Jahr Corona-Schulpolitik sind die Lernrückstände bei vielen Schülern gewaltig. Warum es klug ist, die privaten Nachhilfe-Institute an Bord zu holen.

Die Schülerhilfe gehört neben dem Studienkreis zu den führenden Anbietern von Nachhilfe in Deutschland. Gemeinsam mit Abakus, Lernwerk, Lernstudio Barbarossa sowie dem Bundesverband Nachhilfe- und Nachmittagsschulen haben sich die Institute in einem offenen Brief an die Politik gewandt.
Die Schülerhilfe gehört neben dem Studienkreis zu den führenden Anbietern von Nachhilfe in Deutschland. Gemeinsam mit Abakus, Lernwerk, Lernstudio Barbarossa sowie dem Bundesverband Nachhilfe- und Nachmittagsschulen haben sich die Institute in einem offenen Brief an die Politik gewandt.Foto: Imago/Christoph Hardt

Berlin-Nun geht die Schule wieder los und sogar die Mittelstufenschüler, die seit Mitte Dezember zum Homeschooling verdammt waren, dürfen nächste Woche wieder ihre Klassenzimmer von innen sehen. Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber die große Freude will bei mir nicht aufkommen.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar