Theater

Deutsches Theater Berlin: Rette sich, wer kann – mit Rosa von Praunheim auf „Die Insel der Perversen“

Ein musikalischer Abend mit vielen Diktatoren und Würsten – moderiert von den Frontfrauen von AfD und BSW. Rosa von Praunheim ist mit 82 Jahren voll in Schwung. Die Kritik.

Florian Köhler spielt den Autor in „Die Insel der Perversen“ von Rosa von Praunheim. Er wird gleich zu Beginn erschossen, kehrt unter anderem als Hitler und Thomas Gottschalk zurück.
Florian Köhler spielt den Autor in „Die Insel der Perversen“ von Rosa von Praunheim. Er wird gleich zu Beginn erschossen, kehrt unter anderem als Hitler und Thomas Gottschalk zurück.Eike Walkenhorst

Eigentlich ist es ein ganz harmonisches Bild, wie Alice Weidel und Sahra Wagenknecht sich in einem Kühlschrank voller Dauerwürste in allen Größen vereinigen. Die beiden haben koaliert und die Macht im Staate, vor allem im Deutschen Theater übernommen. Sie ziehen ihre Positionen jetzt mal durch: Alle Ausländer raus und die Männer werden kastriert, ja, das tut weh, geht aber schnell: Die Betreffenden werden unkompliziert aus dem Publikum geführt und gleich in der Gasse erschossen beziehungsweise in den umgebauten mobilen Anlagen, die vormals für Corona-Tests unterwegs waren, entmannt. Sind das da vielleicht doch keine Dauerwürste?

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar