Musik

Till Lindemann in Spanien beim Resurrection Fest: „Dani Sophia ist so ein Engel“

Der Berliner Rammstein-Sänger Till Lindemann ist gerade auf Europa-Tournee mit seinem Solo-Projekt. In Viveiro hat er „Entre dos tierras“ gecovert. Wie fanden die Spanier den Auftritt?

Till Lindemann auf seiner Tournee live beim Metal Air Festival 2025 im niedersächsischen Uelzen
Till Lindemann auf seiner Tournee live beim Metal Air Festival 2025 im niedersächsischen UelzenKay Richter/imago

Rammstein-Sänger Till Lindemann ist zurzeit bei hitzigen Temperaturen mit seinem Soloprojekt mit dem schlichten Namen Till Lindemann auf Sommertournee quer durch Europa unterwegs. Am Donnerstag, dem 26. Juni, hat er dabei in Spanien Halt gemacht: auf dem Resurrection Fest im galicischen Viveiro, einem Metal-, Hardcore- und Punk-Festival, das dort seit 2006 stattfindet – und mit mehr als 100.000 Besuchern zu den größten des Landes gehört. Lindemann und Band spielten zur Primetime, bis kurz vor 22 Uhr.

Und offenbar war Lindemann mit diesem Auftritt sehr zufrieden. Jedenfalls hat er bei Instagram eine Fotogalerie des Festivalkonzerts gepostet. Aufgenommen wurden die Bilder vom in Leipzig geborenen Berliner Starfotografen Jens Koch. Geteilt haben Lindemanns Beitrag auch seine Gitarristinnen Dani Sophia und Emily Ruvidich, seine Keyboarderin Constance Day und sein Schlagzeuger Joe Letz.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar