Popkultur

Sabrina Carpenter sorgt mit „Blowjob-Cover“ für Entsetzen: Was soll diese Pose?

Die zweifache Grammy-Gewinnerin Sabrina Carpenter („Espresso“) hat ihre neue Platte für August angekündigt: „Man’s Best Friend“. Fans sind schockiert angesichts des Covers.

Umstrittene Pose: Sabrina Carpenter auf dem Cover ihrer im August erscheinenden CD
Umstrittene Pose: Sabrina Carpenter auf dem Cover ihrer im August erscheinenden CDstorede.sabrinacarpenter.com

Die Ästhetik von Sabrina Carpenter ist ambivalent. Einerseits inszeniert sie sich mit ihren freizügigen Outfits und 60er-Jahre-Looks oft als eine Mischung aus traditioneller Hausfrau (Tradwife) und Pin-up-Girl. Andererseits ist sie in ihren Texten keine, die sich (anders etwa als Kollegin Lana Del Rey oft) gerne von den Männern herumkommandieren lassen würde.

In ihren Liedtexten redet die zweifache Grammy-Preisträgerin und Charts-Königin Tacheles, sie weiß um ihre Wunderkräfte. Wenn der Typ nachts kein Auge zubekommt, dann ist ihr schon klar, auf wessen Konto die gestohlene Nachtruhe geht („Espresso“): „Du kannst nicht schlafen, Baby? Ich weiß Bescheid: Das liegt an meinem Espresso.“ Das Koffeingetränk ist wohl als Metapher zu deuten. Oder in „Please Please Please“, wo Carptenter einen Typen anbettelt, aber wie: „Mach mich hier ja nicht lächerlich, Motherfucker!“

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar