Städtepartnerschaft

Kooperation der Techno-Metropolen Berlin und Kiew: Nach dem Krieg wieder ein Magnet für Raver?

Die Clubcommission diskutiert mit dem ukrainischen Verband Unight über eine Kooperation. Der Szenebezirk Podil wünscht sich eine Partnerschaft mit Kreuzberg. 

Besuch aus Kiew: Andrii Yankovskyj von Clubverband Unight kam nach Berlin, um unter anderem mit Marcel Weber von der Clubcommission zu debattieren.
Besuch aus Kiew: Andrii Yankovskyj von Clubverband Unight kam nach Berlin, um unter anderem mit Marcel Weber von der Clubcommission zu debattieren.Markus Wächter/Berliner Zeitung

Die Berliner Clubcommission und Vertreter des Kiewer Clubverbands Unight haben sich am Freitag im RSO in Schöneweide getroffen und über die Möglichkeit einer Kooperation debattiert. Seit September 2023 gibt es bereits eine Städtepartnerschaft. Charlotte Polack von der Berliner Senatskanzlei eröffnete den„ Creative Community Summit“ zu einer Kooperation Kiews und Berlins in der Clubkultur denn auch mit einem Versprechen. Die Städtepartnerschaft werde der Rahmen dafür sein, die Szenen beider Metropolen enger miteinander zu verzahnen, sagte sie.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar