Streaming

„Mary & George“ auf Sky: Ein skrupelloses Mutter-Sohn-Gespann und deren Intrigen um den König

Julianne Moore brilliert als niedere Landadlige, die die Schönheit ihres Sohnes ausnutzt, um gesellschaftlich aufzusteigen. Wortgewaltige Intrigenspiele und viel schwuler Sex.

„Mary & George“ ist inspiriert von der wahren Geschichte von Mary Villiers, die ihren schönen und charismatischen Sohn George dazu brachte, König James VI. von Schottland und I. von England zu verführen und sein mächtiger Liebhaber zu werden.
„Mary & George“ ist inspiriert von der wahren Geschichte von Mary Villiers, die ihren schönen und charismatischen Sohn George dazu brachte, König James VI. von Schottland und I. von England zu verführen und sein mächtiger Liebhaber zu werden.Sky Studios

Es gibt Persönlichkeiten in der britischen Adelsgeschichte, derer Historiendramen einfach nicht langweilig werden: Maria Stuart etwa, die im Laufe der Zeit sowohl von Katharine Hepburn und Zarah Leander als auch von Vanessa Redgrave sowie – in der jüngeren Vergangenheit – von Saoirse Ronan verkörpert wurde. Persönlichkeiten, deren Wirken bis in den letzten Winkel ergründet wurde und dem wahrlich nichts Neues mehr hinzuzufügen ist.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar