Kultserie

Zum Ende von „And just like that“: Leb wohl, Carrie!

Nach 27 Jahren ist endgültig Schluss mit Carrie Bradshaw und ihrem „Sex and the City“-Kosmos. Unsere Autorin hat ihr einen Abschiedsbrief gewidmet.

Carrie Bradshaw (gespielt von Sarah Jessica Parker) im Kleid ihres ersten Dates mit „Mr. Big“.
Carrie Bradshaw (gespielt von Sarah Jessica Parker) im Kleid ihres ersten Dates mit „Mr. Big“.imago

Ach Carrie, wozu hast du dich nur hinreißen lassen? War es die eine Million Dollar pro Folge, die dich hat schwach werden lassen? Dabei hatte doch eigentlich alles so gut angefangen: Ich schaute nachts heimlich die ersten Folgen, mochte die Charaktere auf Anhieb und konnte mich identifizieren. Unsere ersten Jahre waren herrlich – zusammen litten wir bei schlechten Dates, werteten unsere Liebesentscheidungen und auch sonst alles im Leben mit unseren drei besten Freundinnen, Miranda, Charlotte, Samantha, aus.

Dabei gab es immer eine Konstante: Mr. Big. Der richtige Mann an deiner Seite, trotz so mancher Hürden und Schwierigkeiten. Sechs Staffeln fieberte ich mit euch – den vier Amazonen, die so unterschiedlich waren, dass man sich in jeder Frau ein wenig selbst wiederfand. Ja, es gab Klischees. Ja, damals war Diversität noch nicht so sehr in den Köpfen der Schreiber angekommen. Aber wir liebten euch trotzdem! Auch für falsche Entscheidungen – oder gerade deswegen?

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar