Corona-Impfung

Impfgeschädigte: Ist Felicia Binger ein Fake?

Deutschlands bekannteste Impfgeschädigte wird oft verunglimpft, vor allem von einem Arzt auf X. Wir haben ihre medizinischen Unterlagen eingesehen – und dann gab es eine Überraschung.

Felicia Binger gibt Impfgeschädigten in Deutschland ein Gesicht. Viele trauen sich nicht vor die Kamera – aus Angst vor Diskriminierung.
Felicia Binger gibt Impfgeschädigten in Deutschland ein Gesicht. Viele trauen sich nicht vor die Kamera – aus Angst vor Diskriminierung.Neven Allgeier

Ein süßes Hündchen illustriert den Abschied des Arztes auf Twitter. Wobei an diesem kurzen Satz schon mindestens drei Aussagen fragwürdig sind: Erstens ist es wohl doch kein richtiger Abschied von Twitter, das jetzt zweitens X heißt.

Drittens stellt sich die Frage, ob der halb abschiednehmende Influencer wirklich praktizierender Arzt ist, aber dazu mehr am Ende des Textes. Der weiße Chihuahua im Bild jedenfalls scheint echt zu sein.

Über 18.000 Follower hat der „OrthopaeDenker“, Benutzername Dokhollidays. Am Dienstag verkündete er, eingebettet in rote Ausrufezeichen, „!!In eigener Sache!!“: Er werde sich nun eine „Corona-Auszeit“ nehmen. Der Nutzer des Accounts schreibt seit Januar 2021 auf der Plattform im Netz, ohne allerdings einen Klarnamen zu nennen. Er postet regelmäßig private Schnappschüsse aus München oder Nürnberg, die ihn aber nie als Arzt zu erkennen geben oder seine Anonymität auflösen würden.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar