Kommentar zur Oscarnacht

Lieber Will Smith: Auch wer schlechte Witze macht, darf nicht geschlagen werden

Dasselbe gilt für Oliver Pocher. Was das Wochenende der Backpfeifen über unsere gereizte Gesellschaft aussagt und was das mit Putin zu tun hat.

Schon die zweite herzhafte Backpfeife auf öffentlicher Bühne an diesem Wochenende: Bei den Oscars schlug Will Smith am Sonntagabend den Komiker Chris Rock, in Deutschland wurde tags zuvor Komiker Oliver Pocher zum Opfer von Rapper Fat Comedy.
Schon die zweite herzhafte Backpfeife auf öffentlicher Bühne an diesem Wochenende: Bei den Oscars schlug Will Smith am Sonntagabend den Komiker Chris Rock, in Deutschland wurde tags zuvor Komiker Oliver Pocher zum Opfer von Rapper Fat Comedy.AFP

Es war in beiden Fällen kein sanftes Handauflegen. Der Komiker Oliver Pocher ist fast vom Stuhl geflogen, als Rapper Fat Comedy ihn am Samstagabend vor laufender Handykamera am Rande eines Boxkampfes so hart ins Gesicht geschlagen hat, dass seitdem das halbe Netz aufgeregt darüber diskutiert, zumindest in Deutschland. Noch mehr Reichweite hatte nun Schauspieler Will Smith, als er die Oscarnacht dazu auserwählte, dem Kollegen und Komiker Chris Rock eine harte Rechte zu verpassen. Auch sein Opfer musste sich danach erst mal auf öffentlicher Bühne sammeln.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar