Food & Drink

Rezept der Woche: Die Renaissance traditioneller Cocktails

Schluss mit lustig: 2024 kommen uns nur noch die Klassiker Martini, Negroni und Kir Royal ins Glas. Wir haben ein paar tolle Mix-Rezepte, die nicht nur an Silvester munden werden.

Martini ist wieder hip. Wie schon bei William Powell (r.) und Eugene Pallette in der Screwball-Komödie „Mein Mann Godfrey“ von 1936.
Martini ist wieder hip. Wie schon bei William Powell (r.) und Eugene Pallette in der Screwball-Komödie „Mein Mann Godfrey“ von 1936.Imago

Die Barszene erlebt aktuell eine Renaissance klassischer Drinks. Standen Martinigläser bis vor kurzem noch verstaubt in der Ecke, sind sie nun wieder heiß begehrt und werden hochpreisig auf diversen Onlineplattformen wie Etsy oder Vinted gehandelt.

Auch auf den Social-Media-Plattformen wie Instagram, Threads und TikTok bekommen Beiträge zu klassischen Drinks reichlich Likes; da verwundert es nicht, wenn man auf einer Party plötzlich wie selbstverständlich Dirty Martinis serviert bekommt. Ganz schnörkellos, aber dennoch schick und eben mit diesem besonderen Retrocharme.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar