Mode am Wochenende

Wieviel Berlin steckt in der Pariser Fashion Week?

Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, dann müssen wir eben nach Paris. Auf der französischen Modewoche suchten wir nach Berlin – und haben es überall gefunden!

Berliner und Berlinerin bei der Prêt-à-porter-Schau von Balenciaga: 032c-Fashion-Director Marc Goehring (als Gast) und Kunstsammlerin Karen Boros (als Model).
Berliner und Berlinerin bei der Prêt-à-porter-Schau von Balenciaga: 032c-Fashion-Director Marc Goehring (als Gast) und Kunstsammlerin Karen Boros (als Model).Balenciaga

Paris-Es regnet Strippen in Paris. Und mit jedem Tag der Fashion Week scheint es dunkler zu werden. Eigentlich ist das ganz angenehm, weil man sich und den Anderen dadurch die Unzulänglichkeiten in Haaren, Make-up und Kleidung verzeiht. Schirmgerangel, schiefe Frisuren, nasse Jacken, aufgeweichte Schuhe allerorten. Es ist Fashion Week, gezeigt werden die Prêt-à-porter-Kollektionen der Frauen für nächsten Sommer. Und wir erleben die Modewoche im Wet-Look sozusagen. Auch die historische Pariser Bausubstanz litt, im Celine-Headquarter im 6. Arrondissement gab's zum Beispiel Wasserschäden, weil die Verglasung im Lichthof dem Starkregen nicht standhielt. Kostbarstes wurde einfach so durchnässt, eine Schande.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar