Kolumne „Desperate Haushalte“

Wenn’s draußen schüttet und drinnen nass wird

Wind und Wasser – unser Autor fand neulich eine große Pfütze in seiner Wohnung vor. Was zwei kleine Löcher und der Klimawandel damit zu tun haben.

Unser Kolumnist widmet sich in dieser Woche dem Klimawandel und dessen Auswirkungen in seiner Wohnung. Schön ist das nicht!
Unser Kolumnist widmet sich in dieser Woche dem Klimawandel und dessen Auswirkungen in seiner Wohnung. Schön ist das nicht!Stephanie F. Scholz

In den vergangenen Wochen hatten wir mindestens zwei Mal eine Wetterlage, die man als Starkregen bezeichnet. Ich habe ja an dieser Stelle schon beschrieben, wie ich im vollen Bewusstsein, ein Heimwerkerprofi zu sein, meine Fenster abgedichtet habe. Nun, als es so sehr regnete, passierte auch erst einmal nichts. Aber als ich am Abend zufällig auf den Boden vor meinen Flügelfenstern blickte, sah ich, dass Wasser reingelaufen war. Wir reden hier nicht von ein paar Tropfen, sondern von einer ordentlichen Pfütze, die sich unbeirrt den Weg in Richtung meiner Steckdosenleiste und des Routers bahnte.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar