Gold

Goldpreis auf Rekordjagd: So profitieren Anleger jetzt vom Höhenflug

Gold jagt von Rekord zu Rekord – doch lohnt sich der Einstieg noch? Hier geben Experten exklusive Tipps, wie Anleger jetzt Chancen nutzen und Risiken meiden.

Der Goldpreis hat am Montag und Dienstag erneut Rekorde geknackt. Das Rekordhoch liegt nun bei rund 3 674 <a href="https://www.handelsblatt.com/boerse/isin/Y1431">US-Dollar</a> pro Unze (31,1 Gramm).
Der Goldpreis hat am Montag und Dienstag erneut Rekorde geknackt. Das Rekordhoch liegt nun bei rund 3 674 US-Dollar pro Unze (31,1 Gramm).Frank Hoermann/Imago

Der Goldpreis steigt immer weiter. Im Moment profitiert das gelbe Metall besonders von der Erwartung der Anleger auf eine Zinssenkung der amerikanischen Notenbank Fed. Die Fed entscheidet am kommenden Mittwoch. Die Rekordjagd an den Rohstoffmärkten hat mit Unsicherheiten wie geopolitischen Krisen und Kriegen, aber vor allem mit der erratischen Handels- und Zollpolitik von US-Präsident Trump zu tun.

Gold-Anleger gehörten zu den erfolgreichsten Investoren. Wer zu Beginn des Jahres Gold gekauft hat, kann sich über eine außerordentlich gute Rendite von 37 Prozent freuen. Damit hat es das Edelmetall dieses Jahr bereits zur Anlageklasse mit der höchsten Performance geschafft. Gold hat seit Jahresbeginn Aktien, Anleihen, die wichtigsten zehn Währungen und sogar Bitcoin hinter sich gelassen. Wie geht es weiter? Wir haben Goldexperten befragt und sagen, wie Sie am besten in Gold investieren.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar