Gesundheit

Führende Berliner Cannabis-Firma bangt um Pilotprojekte: „CSU scheint Hardliner-Partei zu sein“

Die CSU will das Cannabisgesetz kippen. Doch Finn Hänsel, Gründer eines der führenden Cannabis-Unternehmen Europas, bleibt gelassen. Ein Interview über das noch junge, legale Geschäft.

Bereits seit 2002 setzt sich Sanity-Group-Gründer Finn Hänsel unter anderem als Mitglied der Jungen Union Flensburg (JU) für die Legalisierung ein. Nach mehreren Gründungen führt er nun Europas heißeste Cannabismarke an.
Bereits seit 2002 setzt sich Sanity-Group-Gründer Finn Hänsel unter anderem als Mitglied der Jungen Union Flensburg (JU) für die Legalisierung ein. Nach mehreren Gründungen führt er nun Europas heißeste Cannabismarke an.Maximilian König

Snoop Dogg, Klaas Heufer-Umlauf, Will.I.Am, Mario Götze und André Schürrle haben bereits in Europas führendes Cannabisunternehmen Sanity Group investiert. Nicht unbemerkt blieben auch bei den Investoren die Forderungen der Union während des Bundestagswahlkampfes, die Teillegalisierung wieder rückgängig machen zu wollen. Jüngst hatte die bayerische CSU inmitten der Koalitionsverhandlungen zwischen Union und SPD eine Rückabwicklung des Cannabisgesetzes gefordert.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar