Mode

Peinlicher Moment auf der Paris Fashion Week: Model wankt ins Publikum

Was war denn das? Eine große schwarze Plüschkugel eierte am Donnerstag über den Laufsteg in einem Pariser Gotteshaus – und kam vom rechten Weg ab. 

Die Modenschau von Christian Cowan fand in einer Kirche statt. Eine Plüschkugel kam dabei vom Weg ab.
Die Modenschau von Christian Cowan fand in einer Kirche statt. Eine Plüschkugel kam dabei vom Weg ab.Firas Abdullah/ABACA/Imago

Quel malheur! Auch wenn die Modenschau von Christian Cowan nicht offizieller Teil der Paris Fashion Week war, sorgt sie gerade für viel Aufsehen.

Aber nicht wegen der extravaganten Glamrock-Kostüme des britischen Designers, sondern aufgrund eines peinlichen Vorfalls.

Cowan, der eine Vorliebe für ausufernde Entwürfe hat, trieb es diesmal nämlich zu weit. Er schickte eine riesige schwarze Plüschkugel über den Pariser Runway, in der das Model, bis auf die Beine, vollkommen verschwand. Offensichtlich hatte man jedoch keine Gucklöcher in den runden Wuschelball gebohrt, sodass das arme Model vollkommen blind über den Laufsteg wankte und schnell vom Weg abkam. Zuerst rammte es ein kleines Rondell, auf dem der Sänger Sam Smith performte, dann lief es in die Zuschauer hinein.

Obwohl die Gäste der ersten Reihe es auf den Runway zurückschoben, schaffte das Model nicht den gesamten Weg und sank schließlich zu Boden. Die Mitglieder des Teams führten die Kugel auf zwei Beinen schlussendlich aus dem Saal – oder besser gesagt aus dem Kirchenschiff, denn die Show fand in der Cathédrale américaine de Paris statt. Gott, hilf!