Design und Esoterik

Pailletten und Planeten: Warum Spiritualität und Sternzeichen wieder sexy sind

Schmuck mit magischen Anhängern, spirituelle Bücher mit Design-Anspruch, eine Gucci-Show zum Vollmond: Esoterik und Spiritualität sind keine Nischenthemen mehr.

House of Cards: Die neue Berliner Boutique von Maanesten wurde mit Tarot-Readings eröffnet.
House of Cards: Die neue Berliner Boutique von Maanesten wurde mit Tarot-Readings eröffnet.Lottermann Fuentes

Alexandra Kruse hat eine Eingebung. „Cosmicwashing“, sagt die Astro-Kolumnistin – eine spontane Wortneuschöpfung, die in Anlehnung an den Begriff „Greenwashing“ ein aktuelles Phänomen beschreibt: So wie sich viele Firmen im Zuge der Nachhaltigkeits-Bewegung einen ökologischen Anstrich verpassen, gebe es ähnliche Entwicklungen auch im Bereich der Spiritualität, der Esoterik und Astrologie.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar