Ein Museumsbesuch auf dem Sofa, eine Weltreise am Couchtisch: schwer, bildstark und mit dem Anspruch, mehr zu sein als bloße Lektüre. Genau solche Titel gibt es während des Lagerverkaufs von Taschen, der vom 5. bis 7. Februar im Berliner Store stattfindet und online bis zum 8. Februar läuft, zu kaufen – mit Preisnachlässen von bis zu 75 Prozent.
In der Schlüterstraße in Charlottenburg lassen sich Ansichts- und Mängelexemplare aus dem umfassenden Sortiment des Verlags entdecken: Kunst, Mode, Fotografie, Design und Popkultur - Bücher für jegliche Interessen, ganz egal wie nischig. Kleine Schönheitsfehler werden dabei mit deutlichen Preisnachlässen ausgeglichen.
Es wird also Zeit, sich endlich das eine Buch zu gönnen, mit dem man schon so lange geliebäugelt hat. Early Birds, aufhorchen: Wer die ersten Schnäppchen machen möchte, kann bereits am Mittwoch, dem 4. Februar, zwischen 17 und 20 Uhr zur Preview Party vorbeischauen und bei einem Drink durch die Auswahl stöbern
Inhaltlich reicht das Sortiment von zeitgenössischer Modegeschichte bis zu kunsthistorischen Klassikern. Besonders gefragt dürfte „Virgil Abloh. Nike. Icons“ sein, das die wegweisende Zusammenarbeit zwischen dem Designer und dem Sportartikelhersteller dokumentiert und Ablohs Einfluss auf Mode, Design und Popkultur sichtbar macht. Auf mehr als 250 Seiten widmet sich das Buch „The Gourmand’s Lemon“ der Zitrone als Motiv in Literatur und Kunst, ihrer sprachlichen Geschichte und nicht zuletzt ihrer kulinarischen Bedeutung.
Fotografie-Fans finden Arbeiten von David Bailey, einem der prägenden Mode- und Porträtfotografen Großbritanniens, dessen Bilder unter anderem das London der 1960er-Jahre sowie Ikonen der Popkultur festhalten. In „The National Gallery“ bekommen Betrachterinnen und Betrachter einen Überblick über Gemälde und Porträts einer der bedeutendsten Kunstsammlungen der Welt.


