Eigentlich ist es gar nicht erstaunlich, dass wir in der Luxusmode zunehmend schöne reife Frauen sehen. Die geheimnisvolle Aura, der wissende Blick, die leichte Allüre! Keine 20-Jährige könnte teure Produkte mit derart viel Charisma aufladen. Gerade berühmten Frauen traut man diese ganz besonderen Erfahrungen zu, die sich nur in bestimmten Kreisen sammeln lassen und zu denen Otto Normalverbraucher keinen Zugang hat. Stichwort Sex, Drugs, Rock 'n' Roll. Ebendiese Erlebnisse meint man eben auch, in dem Gesicht von Debbie Harry lesen zu können.
So schmückt sich Gucci dieser Tage mit der Ikone der frühen New Yorker Punkbewegung, die als Blondie-Frontfrau schon Andy Warhol inspirierte. In einer von Nan Goldin fotografierten Kampagne sitzt die 79-jährige Sängerin wunderschön grauhaarig auf der Rückbank einer Limousine (Diven stehen nicht, sie sitzen). Links an ihrer Seite ein süßer Yorkshire Terrier, rechts passenderweise das wieder aufgelegte Gucci-Taschenmodell „Blondie“; wenngleich jenes nicht nach der Band benannt wurde und schon vor deren Gründung, nämlich 1971, auf den Markt kam.

Die unter der künstlerischen Leitung von Sabato De Sarno entstandene Gucci-Kampagne wirbt für die Cruise-Kollektion 2025 und trägt den Titel „We Will Always Have London“. Nan Goldin folgt dafür in ihren Fotos zwei Protagonistinnen nachts durch die britische Hauptstadt; neben Debbie Harry fotografierte Goldin ebenfalls die Komponistin und Cellistin Kelsey Lu.


