Dass Carolin Dunkel immer wieder Frauen aus ihrem Dunstkreis zu Musen erklärt, zeugt nicht nur von einer gewissen kreativen Ader, sondern auch von einem Talent zum Community Building. Was die Inhaberin der Berliner Boutique „April First“ nämlich verstanden hat: Huldigung schafft Bindung. Nicht nur zwischen Menschen, sondern auch an ein Geschäft. Ohne viel PR-Tamtam.
„Als ich mit dem Laden anfing, habe ich mein Sortiment an Freundinnen und Kundinnen fotografiert, weil ich mir keine professionellen Models leisten konnte“, erzählt Frau Dunkel über ihre Musen. Ja, und dann sei es eben so gekommen, dass die Frauen gewissermaßen ihre Testimonials wurden, mit eigener Rubrik auf der Website. Unter #AprilFirstMuse finden sich dort heute die Porträts und Interviews.

Mit einem Abo weiterlesen
- Zugriff auf alle B+ Inhalte
- Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
- Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein B-Plus? Melden Sie sich an
Doch lieber Print? Hier geht's zum Abo Shop
