Bundesliga, 22. Spieltag

Leipzig lässt Werder keine Chance, Wolfsburg klettert

RB Leipzig ist nach drei Spielen ohne Sieg zurück in der Erfolgsspur. Freiburg punktet mit Glück in Augsburg, Wolfsburg entfernt sich aus dem Tabellenkeller.

Berlin-RB Leipzig hat sich mit einem 3:0 gegen Werder Bremen aus der Krise geschossen und den ersten Sieg nach drei Spielen ohne Dreier gefeiert. In der heimischen Red Bull Arena trafen Lukas Klostermann (18.) und Patrick Schick (39.) schon vor der Pause, Nordi Mukiele erhöhte kurz nach Wiederanpfiff (46.) gegen chancenlose Bremer, die seit vier Spielen ohne Punkt und im freien Fall sind. Zu einem Nichtabstiegsplatz fehlen schon jetzt mindestens vier Punkte.

Leipzigs Spieler jubeln über den Sieg gegen Bremen.
Leipzigs Spieler jubeln über den Sieg gegen Bremen.imago-images

Aus den Abstiegsrängen entfernt hat sich hingegen der VfL Wolfsburg in den letzten Spielen. Am Sonnabend gelang den Wölfen in einem Auf-und-Ab-Spiel ein Auswärtssieg bei der TSG Hoffenheim. Wout Weghorst (18. FE, 52. FE, 71) gelang ein Hattrick, für die Hausherren glichen Baumgartner (45.) und Kramaric (60.) zweimal aus. Der FC Augsburg und der SC Freiburg trennten sich mit einem 1:1.