Fußball 2. Bundesliga

Hertha BSC: Manch Fan kann „sich dieses Geschwafel nicht mehr geben“

Viel schwerer geht es nach der Länderspielpause fast gar nicht: Bei Spitzenreiter Hannover 96 kämpft Hertha BSC um den ersten Saisonsieg. Die Fans sind skeptisch.

Jon Dagur Thorsteinsson war in dieser Woche auch noch für die isländische Nationalmannschaft im Einsatz.
Jon Dagur Thorsteinsson war in dieser Woche auch noch für die isländische Nationalmannschaft im Einsatz.Soeren Stache/dpa

Die Pfiffe aus dem Spiel gegen den SV Elversberg, der 0:2-Niederlage vor knapp zwei Wochen, sind bereits verklungen, ihr Inhalt aber hallte auch zwei Tage vor der nächsten Partie von Hertha BSC noch nach. Während Stefan Leitl obligatorisch auf der Spieltagspressekonferenz den anwesenden Jounalisten Rede und Antwort stand, verfolgten auch wieder zahlreiche Fans die Aussagen des Trainers auf YouTube. Dabei musste man bei so manchem Kommentar nicht zwischen den Zeilen lesen, sondern bekam die Botschaft direkt serviert.  Zu lesen war da etwa dieser Eintrag: „Ich bin seit über 20 Jahren Herthaner, aber dieses Geschwafel kann man sich nicht mehr geben … Jedes Spiel, jedes Jahr das gleiche ...“ Ein weiterer Fan verschaffte seinem Ärger mit diesem Kommentar etwas Luft: „Die nächste Pressekonferenz wird 1:1 gleich sein, nur sind es dann 29 Spiele und wir haben weiterhin nur zwei Punkte.“

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar