Fußballerfamilien überall

Wie der Vater, so der Sohn: Bei Hertha BSC gilt das ganz besonders

Hertha BSC hat in diesem Sommer Zuwachs mit Blick auf bekannte Fußballerfamilien bekommen. Auf, aber auch neben dem Platz.

Paul Seguin ist in diesem Sommer von Schalke 04 zu Hertha BSC gewechselt. Trainer Stefan Leitl kennt er aus der gemeinsamen Zeit in Fürth bestens.
Paul Seguin ist in diesem Sommer von Schalke 04 zu Hertha BSC gewechselt. Trainer Stefan Leitl kennt er aus der gemeinsamen Zeit in Fürth bestens.Contrast/Imago

Wer kennt sie nicht, die berühmten Väter, deren Söhne wohl das Fußball-Gen ihres Erzeugers geerbt haben und später ebenfalls erfolgreiche Profis wurden? Johan und Sohn Jordi Cruyff aus Holland oder Cesare und Paolo Maldini aus Italien sind Paradebeispiele. Oder auch Peter und Kaspar Schmeichel, die beiden Weltklasse-Torhüter aus Dänemark. Doch man muss nicht in die Ferne schweifen, um starke familiäre Bande im Profifußball zu finden. Ein Blick zu Hertha BSC tut es auch. Dort gibt es im Moment eine Ansammlung von Profis im Team von Cheftrainer Stefan Leitl, die einst sehr erfolgreiche Fußball-Väter haben.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar