Fußball

Hertha BSC: Platz zwölf ist besser als Rang sieben – klingt komisch, ist aber so

Der Abstand zu Platz drei vor dem Start der Rückrunde ist identisch zum Vorjahr. Dennoch ist die Ausgangslage für Hertha BSC diesmal eine bessere.

Diego Demme kann bei Hertha BSC nach auskurierter Erkrankung wieder alles mitmachen und wird in der Rückrunde, neben anderen Rückkehrern, ein wichtiger Faktor sein.
Diego Demme kann bei Hertha BSC nach auskurierter Erkrankung wieder alles mitmachen und wird in der Rückrunde, neben anderen Rückkehrern, ein wichtiger Faktor sein.Jan-Philipp Burmann/City-Press

Dreieinhalb Wochen liegt das 0:0-Unentschieden von Hertha BSC bei Hannover 96 mittlerweile zurück. Dazwischen lagen Weihnachten, der Jahreswechsel und ein Trainingslager in Spanien. Eine gefühlte Ewigkeit also ist die letzte Partie der Hinrunde schon her. Aber: Selbst mit diesem scheinbar ausreichenden Abstand kann man sich noch immer über den verpassten Sieg ärgern. Muss man aber auch nicht, denn dann würde man genügend andere Spiele der Mannschaft von Trainer Cristian Fiél finden, in denen Chancen, respektive Punkte, liegengelassen wurden.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar