Kolumne

Schreck, lass nach: Hertha BSC kassiert zwei echte Wermutstropfen

Rund um Fußball-Zweitligist Hertha BSC gab es zuletzt zwei aufregende Begleiterscheinungen. Am Kiosk und in der Fanszene.

Andreas Schmidt-Schaller wurde liebevoll als Schimanski aus dem Osten bezeichnet. Nun hat er das Ende seiner Karriere bekannt gegeben – als Schauspieler.
Andreas Schmidt-Schaller wurde liebevoll als Schimanski aus dem Osten bezeichnet. Nun hat er das Ende seiner Karriere bekannt gegeben – als Schauspieler.STAR-MEDIA

Zum ersten Mal nach Jahrzehnten fehlte am Montagmorgen die Fußball-Woche im Regal im Zeitungsladen. Das traditionsreiche Fachblatt war am 13. Oktober zum letzten Mal erschienen und musste nach 102 Jahren (!) wegen heftiger wirtschaftlicher Probleme eingestellt werden. Viele Fußballanhänger in Berlin hat das mit Wehmut erfüllt. Auch Bernd Kühn, eine bekannte Größe im Hauptstadt-Fußball, reagierte enttäuscht und frustriert. Kühn, der 15 Jahre die Fußball-Woche abonniert hatte, klagte am Telefon: „Was soll ich jetzt Montagvormittag ohne die FuWo anfangen? Ich weiß es noch nicht!“

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar