Fußball

1. FC Union Berlin: Sky-Experte Dietmar Hamann kann Baumgart-Frust verstehen

Während die sportliche Leistung des 1. FC Union Berlin gegen den FC Bayern München überrascht, bietet eine andere Szene weiter Gesprächsbedarf.

Eine Szene, die für viel Gesprächsstoff sorgte: Ilyas Ansah (3.v.l) traf für den 1. FC Union Berlin in der neunten Minute zum 1:0, doch das Tor gegen den FC Bayern München wurde wegen Abseits aberkannt.
Eine Szene, die für viel Gesprächsstoff sorgte: Ilyas Ansah (3.v.l) traf für den 1. FC Union Berlin in der neunten Minute zum 1:0, doch das Tor gegen den FC Bayern München wurde wegen Abseits aberkannt.Andreas Gora/dpa

Die Szene ließ beim 1. FC Union Berlin niemanden so richtig los. Hatte Trainer Steffen Baumgart am Mikrofon von Sky noch etwas mehr und deutliche Worte zur Abseitsentscheidung beim Treffer von Ilyas Ansah gefunden, so beschränkten sich Leopold Querfeld und Oliver Burke auf ein Minimum. Querfeld, der in der neunten Minute des Spiels gegen den FC Bayern München die Vorlage auf Ansah gegeben hatte, postete auf Instagram noch einmal das entscheidende Bild, welches die Abseitsstellung darstellen sollte und kommentierte es mit den Worten „so knapp“.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar