Fußball

Machbarer Pokal-Gegner für den 1. FC Union Berlin, schweres Los für Hertha BSC

Der 1. FC Union Berlin bekommt es in der ersten Runde des DFB-Pokals mit einem Regionalligisten zu tun. Hertha BSC muss bei einem Ligakonkurrenten ran.

Enttäuscht mussten Rani Khedira und der 1. FC Union Berlin bereits in der zweiten Runde der vergangenen Pokalsaison das Aus beim späteren Finalisten Arminia Bielefeld hinnehmen.
Enttäuscht mussten Rani Khedira und der 1. FC Union Berlin bereits in der zweiten Runde der vergangenen Pokalsaison das Aus beim späteren Finalisten Arminia Bielefeld hinnehmen.Swen Pförtner/dpa

Es dauerte ganz schön lange (bis zur 16 gezogenen Paarung), bis die Fans und Verantwortlichen 1. FC Union Berlin den Namen des Bundesligisten in einer aus dem Profitopf gezogenen Kugel lesen konnten. Im Fußballmuseum in Dortmund fischte diesmal Owen Ansah, der als erster Deutscher die Schallmauer von zehn Sekunden im Sprint über 100 Meter geknackt hat (9,99), die Lose für die erste Runde im DFB-Pokal aus den beiden Töpfen und bescherte den Eisernen ein Duell mit Regionalligist FC Gütersloh.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar