Fußball

1. FC Union Berlin: Vorfreude der Frauen wird durch die Niederlage nicht getrübt

Die Generalprobe vor dem Bundesliga-Start misslingt den Frauen des 1. FC Union Berlin. Aber die Männer haben gezeigt, dass das kein schlechtes Omen sein muss.

Die Vorfreude von Sommerzugang Anna Aehling auf die neue Saison mit dem 1. FC Union Berlin wurde auch durch die Niederlage bei der Generalprobe nicht getrübt.
Die Vorfreude von Sommerzugang Anna Aehling auf die neue Saison mit dem 1. FC Union Berlin wurde auch durch die Niederlage bei der Generalprobe nicht getrübt.Matthias Koch/imago

Es scheint das Standardergebnis dieser Vorbereitung des 1. FC Union Berlin in den Generalproben zu sein. Hatten die Männer ihr letztes Spiel gegen Olympiakos Piräus mit 0:1 verloren, so mussten sich auch die Frauen mit eben dem knappsten aller möglichen Ausgänge bei Aston Villa geschlagen geben. Aber: Wenn die oft zitierte verpatzte Generalprobe wie schon bei der Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart zum Bundesliga-Start gegen den VfB Stuttgart (2:1 im Stadion An der Alten Försterei) auch bei den Frauen eine gelungene Premiere zur Folge hat, dann ist die Niederlage in England mehr als verschmerzbar.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar