Fußball

1. FC Union Berlin sendet wichtige Signale an sich und die Bundesliga

Der klare Sieg gegen RB Leipzig kommt für die Frauen des 1. FC Union Berlin zur rechten Zeit. Sie zeigen, auf welche Eigenschaften es weiter ankommen wird.

Trainerin Ailien Poese zeigte an der Seitenlinie ähnlich viel Einsatz wie die Spielerinnen des 1. FC Union Berlin beim Sieg gegen RB Leipzig auf dem Platz.
Trainerin Ailien Poese zeigte an der Seitenlinie ähnlich viel Einsatz wie die Spielerinnen des 1. FC Union Berlin beim Sieg gegen RB Leipzig auf dem Platz.Contrast/Imago

Beim Blick auf die bisherigen Verletzungsprobleme und die daraus resultierenden personellen Änderungen von Spieltag zu Spieltag ist Eileen Campbell so etwas wie ein eiserner Dauerbrenner. Im historisch ersten Bundesliga-Spiel der Frauen in der Vereinsgeschichte des 1. FC Union Berlin wurde sie noch eingewechselt, die restlichen sechs Partien aber absolvierte die österreichische Nationalspielerin, die im Sommer vom SC Freiburg kam, über die volle Distanz – gut, bei der Begegnung mit Bayer 04 Leverkusen wurde sie in der 90. Minute ausgewechselt und erlebte den Schlusspfiff auf der Bank.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar