DFB-Pokal

Auf Nackenschlag folgt Highlight: 1. FC Union Berlin gegen Bayern maximal gefordert

Im Achtelfinale des DFB-Pokals erwartet den 1. FC Union Berlin mit dem FC Bayern die schwierigste Aufgabe im deutschen Fußball. Aber auch die ist lösbar.

Frederik Rönnow möchte mit dem 1. FC Union Berlin im DFB-Pokal gegen den FC Bayern München noch einmal so jubeln, wie über die zwei Führungstreffer vor dreieinhalb Wochen in der Bundesliga.
Frederik Rönnow möchte mit dem 1. FC Union Berlin im DFB-Pokal gegen den FC Bayern München noch einmal so jubeln, wie über die zwei Führungstreffer vor dreieinhalb Wochen in der Bundesliga.Florian Pohl/City-Press

Bei der Frage nach dem Rekordsieger des DFB-Pokals kann es, analog zur deutschen Meisterschaft, nur einen Verein geben, dessen Namen man nennt, ohne die Statistik genau zu kennen: den FC Bayern München. Und ja, der Blick auf die Historie des Wettbewerbs bestätigt die Vermutung oder das Halbwissen. 20-mal haben die Bayern den Pokal bereits gewonnen, der zweitplatzierte SV Werder Bremen hat mit seinen sechs Titelgewinnen einen gehörigen Abstand.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar