Fakten, Dauerbrenner und Rekorde

1. FC Union Berlin: Rekorde, Zahlen und Kuriositäten der Bundesliga-Saison

Beim 1. FC Union Berlin hat es in der Saison 2024/25 von einer Torwahrscheinlichkeit, die gegen null ging, bis zu einem 3060-Minuten-Dauerbrenner alles gegeben.

Die Spieler des 1. FC Union Berlin schlossen die Saison auf Platz 13 ab. Es gab allerdings noch etliche andere Zahlen, die die vergangene Spielzeit prägten.
Die Spieler des 1. FC Union Berlin schlossen die Saison auf Platz 13 ab. Es gab allerdings noch etliche andere Zahlen, die die vergangene Spielzeit prägten.Contrast/Imago

Der 1. FC Union Berlin in der Saison 2024/25 in der Fußball-Bundesliga ist nicht nur Tabellenrang 13 mit 40 Punkten und einem Torekonto von 35:51. Das Team, das zunächst von Bo Svensson betreut wurde und seit Jahresbeginn von Steffen Baumgart gecoacht wird, hat ein Spieljahr mit Höhen und Tiefen hinter sich. Erst zum Ende hin fanden die Köpenicker Stabilität und erreichten vorzeitig den sicheren Hafen. Wie immer gibt es auch nach der sechsten Saison der Eisernen in Deutschlands höchster Spielklasse eine Menge an Zahlen, mit denen die Männer um Kapitän Christopher Trimmel zumindest ideell punkten können.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar