Fußball- Bundesliga

1. FC Union Berlin: Ausfälle können beim 1. FC Köln nicht verkraftet werden

Die Frauen des 1. FC Union Berlin gehen beim 1. FC Köln früh in Führung. Aufgrund der angespannten Personalsituation aber reicht es nicht zum Sieg.

Tomke Schneider (r.) und der 1. FC Union Berlin mussten gegen Adriana Achcinska und 1. FC Köln die zweite Niederlage in Folge hinnehmen.
Tomke Schneider (r.) und der 1. FC Union Berlin mussten gegen Adriana Achcinska und 1. FC Köln die zweite Niederlage in Folge hinnehmen.HMB Media/Imago

An der Unterstützung der mitgereisten Fans sollte es an diesem Abend nicht liegen. Bis zum Schlusspfiff unterstützten die Anhänger des 1. FC Union Berlin mal wieder ihre Spielerinnen und hofften auf einen Punktgewinn beim 1. FC Köln. Nach regulärer Spielzeit und sechs Minuten Nachspielzeit aber stand im Kölner Franz-Kremer-Stadion eine 1:2 (1:2)-Niederlage aus Sicht der Eisernen Ladys auf der Anzeigetafel. Nach dem 0:3 in der Vorwoche gegen den SC Freiburg mussten die Köpenickerinnen damit zum ersten Mal in der Bundesliga zwei Niederlagen in Folge einstecken und befinden sich damit weiterhin im Mittelfeld der Tabelle.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar