Japan

Mysteriöses Objekt vor japanischer Küste entdeckt

Was hat es mit der riesigen Metallkugel auf sich, die vor der Küste Japans entdeckt wurde? Die Spekulationen reichen von Spionage bis hin zu Außerirdischen. Die Erklärung ist wohl weniger aufregend. 

Diese Metallkugel wurde an die japanische Küste gespült.
Diese Metallkugel wurde an die japanische Küste gespült.Screenshot BLZ

Sie sieht aus, wie ein gigantisches Flugobjekt, oder doch vielleicht wie ein fossiles Saurier-Ei? Die Spekulationen über das seltsame Objekt, das an die japanische Küste gespült wurde, überschlagen sich jedenfalls im Netz. 

Die Metallkugel, die einen Durchmesser von rund anderthalb Meter hat, wurde am Enshu Strand der japanischen Stadt Hamamatsu entdeckt, ein Foto davon ging innerhalb kürzester Zeit in den Sozialen Medien viral.

Wie ein Twitter-User postete, sei der Zugang zum Strand nun von offizieller Seite aus gesperrt. Worum es sich bei der Kugel handelt, konnte bislang nicht bestätigt werden.

Viele User indes identifizierten das Objekt als eine sogenannte Warnboje, die für die Schifffahrt vor den Küsten eingesetzt wird und die sich wohl aus ihrer Verankerung gelöst haben könnte und in Folge an den Strand gespült wurde.