Leute

Taylor Swift wählt Kamala Harris – und welche Promis unterstützen Donald Trump?

Mit einer klaren Positionierung nach dem TV-Duell macht Taylor Swift Schlagzeilen. Doch es gibt auch Prominente, die sich für Donald Trump aussprechen. Der Überblick.

Harris oder Trump? Viele prominente Gesichter positionieren sich klar.
Harris oder Trump? Viele prominente Gesichter positionieren sich klar.Andrew Harnik/AP

George Clooney, Robert De Niro, Spike Lee, Jamie Lee Curtis oder Barbra Streisand – die Liste an Schauspielerinnen und Schauspielern, die Kamala Harris ihre Unterstützung im aktuell tobenden Präsidentschaftswahlkampf zugesagt haben, ist lang. Insbesondere seit Bekanntwerden der Übergabe der Kandidatur von Joe Biden an die amtierende US-Vizepräsidentin scheinen fast wöchentlich neue Promis blaue Farbe zu bekennen und der Demokratin bei der Wahl helfen zu wollen.

Doch nicht nur in Hollywood wollen bekannte Gesichter am 5. November dieses Jahr ihr Kreuz bei Harris setzen. So haben sich die Sängerinnen Charlie XCX, Kesha und Beyoncé in den vergangenen Wochen klar positioniert. Auch die Rapperin Cardi B, die sich noch im Mai gegen die Unterstützung von Präsident Biden aussprach, schrieb auf X: „Auf geht’s! Ich hab’s euch doch allen gesagt! Kamala sollte die Kandidatin für 2024 sein!“

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar